vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..1/44
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ausgerechnet Buxtehude ( Wer kennt sich in Deutschland aus? )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10-99 2005
  Lernen - Quiz - Lege
Ausgerechnet Buxtehude

Ausgerechnet Buxtehude

 

Liegt Buxtehude westlich oder östlich von Hamburg? Und wo liegt Kassel? Eher im Norden oder doch im Süden? Wer dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob der die Karte in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Geographie- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Grafik: Volker Maas * 87508 2, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..2/44
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ausgerechnet Buxtehude ( Wer kennt sich in Deutschland aus? )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10-99 de 2013
  Lernen - Quiz - Lege
Ausgerechnet Buxtehude

Ausgerechnet Buxtehude

 

Liegt Buxtehude westlich oder östlich von Hamburg? Und wo liegt Kassel? Eher im Norden oder doch im Süden? Wer dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob der die Karte in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

Neuauflage, Erstauflage 2005

 

Geographie- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Volker Maas, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87508 2B

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: cz de it nl ru * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..3/44
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ausgerechnet Fernweh ( Wer kennt die schönsten Flecken der Erde? )
  Verlag Huch & friends
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de 2015
  Lernen - Quiz - Lege
Ausgerechnet Fernweh

Ausgerechnet Fernweh

 

Ausgabe zum 10-Jahre-Jubiläum der Serie „Ausgerechnet …“. Wo liegt Hammamet? Westlich von Aix-en-Provence? Nördlicher als Recife? Man zieht die oberste Karte und ordnet sie in Nord-Süd- oder Ost-West-Richtung ein. Dann kann gezweifelt werden, die gelegte Karte wird in Relation zu einer aufgedeckten Nachbarkarte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig. Wer Recht hatte, bekommt vom Anderen einen Chip. Bei Wertungen, ausgelöst durch Intermezzo-Karten, schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, geprüft wird ab der Startkarte. Wer richtig schätzt, bekommt 2 Chips. Nach 45 Karten gewinnt man mit den meisten Chips.

 

Geografie- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Volker Maas, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 878410

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de und viele andere * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..4/44
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ausgerechnet Honolulu ( Wer kennt sich aus in der Welt? )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10-99 de 2011
  Lernen - Quiz - Lege
Ausgerechnet Honolulu

Ausgerechnet Honolulu

 

Nach regionalen Ausgaben nun die internationale! Wladiwostok? Östlich von Abu Dhabi? Honolulu südlich von San Francisco? Und wer kennt Ouagadougou? Und weiß womöglich noch, wo es liegt? Wer dran ist zieht eine Karte und entscheidet, ob er sie in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegende Karten. Dann kann man zweifeln, die gelegte Karte wird in Bezug auf eine Nachbarkarte geprüft. Wer recht hat, bekommt vom anderen einen Chip. Für eine Wertung schätzen alle die Anzahl falscher Karten, wer richtig schätzt, kriegt 2 Chips, am Ende gewinnt man mit den meisten Chips.

 

Geographie- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Grafik: Volker Maas * 87718 5, Huch & Friends, Deutschland, 2011 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..5/44
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ausgerechnet Unken ( Wer kennt sich in Österreich aus? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de 2008
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen
Ausgerechnet Unken

Ausgerechnet Unken

 

Liegt Wien westlich oder östlich von Graz? Und wo liegt Liezen? Eher im Norden oder doch im Süden? Wer dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob der die Karte in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

Österreich-Ausgabe von Ausgerechnet Buxtehude, in Zusammenarbeit mit Huch & friends

 

Geographie- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Grafik: Volker Maas * 634901, Piatnik, Österreich, 2008 * Wr. Spielkartenfabrik * Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..6/44
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ausgerechnet Uppsala ( Wer kennt sich in Europa aus? )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10-99 2006
  Lernen - Quiz - Lege
Ausgerechnet Uppsala

Ausgerechnet Uppsala

 

Liegt Uppsala westlich oder östlich von Stockholm? Und wo liegt Podgorica? Eher im Norden oder doch im Süden? Wer dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob der die Karte in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Geographie- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Grafik: Volker Maas * 875525, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..7/44
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Böse Kuh ( Wer verpasst wem die meisten Minuspunkte? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Suska Monika Kreativbunker Maas Volker A.
  Redaktion Nuber Adrian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de 2020
  Karten - Lege
Böse Kuh

Böse Kuh

 

Wer gibt wem die meisten Minuspunkte mittels 60 Kuhkarten 1-10 in sechs Farben und 6 Auftragskarten. Aufträge mit Punkteplättchen darauf liegen aus. Der aktive Spieler legt eine oder mehrere passende Kuhkarten an einen Auftrag und zieht auf fünf Karten nach. Wer die letzte Kuhkarte an einen Auftrag anlegt, erhält das Punkteplättchen, grüne als Plus- und rote als Minus-Punkte. Rote Plättchen gibt man einem beliebigen Mitspieler. Karten beim Auftrag werden entfernt und der Auftrag umgedreht, ein neues Punkteplättchen wird darauf gelegt. Kann man nach einem erfüllten Auftrag kein Punkteplättchen nachlegen, summiert man seine Punkteplättchen und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Monika Suska, Kreativbunker, Volker Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090368

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..8/44
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crash Test Bunnies
  Verlag moses. Verlag
  Autor Nadler Florian
  Grafik Suska Monika Maas Volker
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten - Rennspiel

Crash Test Bunnies

 

Hasen auf der Rennstrecke! Alle spielen gleichzeitig, um Rennkarten loszuwerden, unter Beachtung von Hindernissen und Bunny-Coins. In jeder von drei Runden legt der Startspieler eine Karte als Start aus. Dann spielen alle gleichzeitig, um eine ihrer farbigen Rennkarten Streckenseite nach oben auf den Rennstapel zu legen, für rechts, links oder geradeaus, passend zu Münzen oder Hindernissen. Spielt jemand die letzte Karte, erhält er je nach Runde 1 bis 3 Münzen und es wird im Replay Karte für Karte geprüft, wie jeder gespielt hat und es gibt entsprechend Münzen, Bonuswürfe oder man verliert Münzen für einen Zusammenstoß mit einem Hindernis.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Florian Nadler

Gestaltung: Monika Suska, Volker A. Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90338

 

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..9/44
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crazy Bluff ( Gut geblufft ist schon halb gewonnen )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7-99 2005
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Crazy Bluff

Crazy Bluff

 

Crazy Bluff bietet zwei Spielvarianten an: Bei Mega Bluff bekommt jeder 10 Karten, reihum legen die Spieler eine Karte verdeckt ab und nennen Wert und Farbe, die Farbe muss jeweils gleich sein und der Wert höher, wer nicht kann blufft oder wirft eine Karte ab und zieht eine neue. Jeder kann die letzte Karte anzweifeln, je nach Resultat werden Karten getauscht oder hochgenommen, Bluff- und Jokerkarten sind Sonderkarten. Wer keine Karten mehr hat, beendet die Runde und kassiert 5 Siegpunkte, die anderen Spieler zählen ihre Minuspunkte, Kartenwert oder 10 für Sonderkarten, wer am wenigsten hat, kriegt 3 Siegpunkte. Wer zuerst 13 Siegpunkte hat, gewinnt das Spiel. Bei Superbluff geht es beim Zweifeln um mehr Karten.

 

Bluffspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Lizenz: Blue Orange Games * 87511 2, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..10/44
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Wettkampf der Burgbaumeister
  Verlag moses. Verlag
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Szymanowicz Maciej Maas Volker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2016
  Karten - Lege
Der Wettkampf der Burgbaumeister

Der Wettkampf der Burgbaumeister

 

Der König möchte eine Mauer um seinen Palast, wer sie zuerst fertigstellt, wird reich belohnt. Jeder Spieler bekommt einen Startturm mit Nummer 1, 45 Karten nummeriert von 2 bis 46 liegen im Rechteck aus. Reihum deckt man eine Karte auf und kann sie rechts an seine Mauer anlegen, die neue Karte muss immer die höchste Nummer der Reihe haben. Kann oder will man nicht anlegen, lässt man die Karte im Materiallager liegen und dreht sie wieder um. Wer die neunte Karte anlegt und damit eine aufsteigende Reihe von 10 Karten hat, gewinnt. In einer Variante gewinnt man mit den meisten Punkten, Karten mit Sonderfunktion bringen Zusatzpunkte oder verursachen Aktionen.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2016

Autor: Dominique Ehrhard

Grafiker: Maciej Szymanowicz, Volker Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90234

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite